18.2.2022 - Der Architekt das unbekannte Wesen. Und warum steckt unser Haus plötzlich in einem Erdloch???


Wie wir ja schon hier berichtet haben, war vor einem Monat der Vermesser da. Kurz vor Weihnachten hat uns ja der Architekt dazu geraten eine Bauvoranfrage zu machen, hier zum Hintergrund hierfür wurden die Daten des Vermessers benötigt, die Pläne haben wir am 27. Januar auch schon erhalten und weitergeleitet.

Ein wildes Gewusel an Zahlen ist das. Die Straße vorne liegt auf 130 Meter, da wo wir unser Haus hingedacht haben sind es 312,5 Meter, hinten Raus 313 und die geplante Terrasse liegt bei 313,20. Der Garten neben dem Haus geht noch hoch bis auf 314 was aber egal ist, da es ja nur Grünfläche ist.

Heute kamen dann endlich die Pläne vom Architekten, eine Konversation gab es seit dem Telefonat vor Weihnachten nicht, umso skurriler waren dann die Pläne. 
Ohne mit uns zu sprechen hat er das Haus vorne an die Straße gesetzt, was sicher gut gemeint war, um viel Garten zu haben, aber gar nicht unseren Wünschen entsprach. Außerdem steckte das Haus auf allen 3D Bildern in einem Erdloch, hinten ging es fast hoch bis ans Küchenfenster. Neben dem Haus standen 2 Garagen nebeneinander, obwohl wir diese ja hintereinander geplant haben. Die Terrasse war hinter dem Haus eingezeichnet, anstatt daneben. Also alles in allem waren wir ziemlich geschockt und unglücklich. Was kann man nun tun? Wir schreiben den Architekten an und bitten um ein Gespräch und fragen mal bei NORDHAUS an, was da denn bitte in der Kommunikation schief gelaufen ist. Es sind jetzt schon wieder 3 Wochen verflogen und wir haben immer noch nichts was wir bei der Stadt einreichen könnten.

XOXO Gina

                & Sven 

Kommentare

zurück zur