9.3.2023 Überarbeitung der Bemusterungsunterlagen endlich abgeschlossen

 


Nachdem wir die Bemusterungsunterlagen nach 8 Wochen erhalten haben, galt es natürlich diese zu prüfen und zum Glück haben wir einen kurzfristigen Termin bekommen, da es schon viele Fragezeichen gab. 
Sehr schade, dass der Maler die in der Bemusterung gezeigten feinen Tapeten nicht anbringen wollte, nach mehreren Nachfragen und dem Angebot auf die Gewährleistung zu verzichten, falls man doch Knubbel durch die Tapete sieht, bekommen wir sie jetzt doch :-). Wir hatten uns schon beim Verkaufsgespräch darüber Gedanken gemacht, weil wir heute eine klassische Rauhfaser zuhause haben und diese nicht mehr sehen können - Geholfen hat uns hier das Mini-Musterbuch von ERFURT.
Jetzt mussten wir uns noch Fußbodenmuster besorgen, da es hier im Musterhaus keine PVC-freien in der Auswahl gab, die Verblender-Muster konnten wir uns bei unserem Termin anschauen und auswählen. 
Die Elektroplanung schlägt mit einem ziemlichen Mehrpreis zu buche, da wir die Pläne aber erst in dem Nachbesprechungstermin erhalten haben, hat die Prüfung erst später begonnen und oh man was soll ich sagen ich habe erstmal 2 Stunden gebraucht um eine logische Excel-Tabelle aufzubauen um die Daten überhaupt abgleichen zu können. 
 
Alle anderen Rückmeldungen zum Protokoll hatten wir nach dem Termin eingetragen und zurück gemeldet. Fun Fact (leider mit Aufpreis): Irgendwann während der Planung ist die Küchentür verschwunden und wir haben es jetzt erst gemerkt...

Kommentare

zurück zur